Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Measurement: Issues and Practice

Educational Measurement: Issues and Practice (EM:IP) ist eine Zeitschrift, die das Verständnis für zentrale Themen der Leistungsbewertung, Evaluation und Testung vertiefen und eine fundierte Diskussion darüber fördern möchte. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf die praktische Relevanz von Bildungsbewertung für Lehrkräfte und die Öffentlichkeit. Veröffentlicht werden aktuelle Beiträge, die das Potenzial haben, bildungspolitische Maßnahmen und praktische Anwendungen zu beeinflussen. Der Begriff „Bildungsbewertung“ wird dabei weit gefasst und umfasst sowohl die Interpretation von Testergebnissen als auch daraus abgeleitete Entscheidungen und Maßnahmen auf Basis unterschiedlicher Bewertungsformen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Measurement: Issues and Practice.
Publ. quarterly by the National Council on Measurement in Education, NCME
ErschienenMalden, Mass. [u.a.] : Wiley
Erscheinungsverlauf1.1982 - (gedruckt)
1.1982 - (online)
ISSN0731-1745; 1745-3992
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB785138-8 (gedruckt)
2068451-4 (online)
Thematischer FokusSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: