Inhalt
Zeitschrift - Educational Measurement: Issues and Practice
| Zeitschriftentitel | Educational Measurement: Issues and Practice. Publ. quarterly by the National Council on Measurement in Education, NCME |
Educational Measurement: Issues and Practice (EM:IP) ist eine Zeitschrift, die das Verständnis für zentrale Themen der Leistungsbewertung, Evaluation und Testung vertiefen und eine fundierte Diskussion darüber fördern möchte. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf die praktische Relevanz von Bildungsbewertung für Lehrkräfte und die Öffentlichkeit. Veröffentlicht werden aktuelle Beiträge, die das Potenzial haben, bildungspolitische Maßnahmen und praktische Anwendungen zu beeinflussen. Der Begriff „Bildungsbewertung“ wird dabei weit gefasst und umfasst sowohl die Interpretation von Testergebnissen als auch daraus abgeleitete Entscheidungen und Maßnahmen auf Basis unterschiedlicher Bewertungsformen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Malden, Mass. [u.a.] : Wiley |
| Erscheinungsverlauf | 1.1982 - (gedruckt) 1.1982 - (online) |
| ISSN | 0731-1745; 1745-3992 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 785138-8 (gedruckt) 2068451-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)