Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Gerontology

Educational Gerontology ist eine führende internationale Zeitschrift, die aktuelle, peer-reviewte Forschung in den Bereichen Gerontologie, Erwachsenenbildung sowie Sozial- und Verhaltenswissenschaften veröffentlicht. Die Zeitschrift fungiert als globale Plattform für die Verbreitung innovativer Studien und praxisorientierter Erkenntnisse, die sowohl das theoretische Verständnis als auch die angewandte Praxis der Bildungsgerontologie voranbringen. Sie leistet einen bedeutenden Beitrag zur wachsenden Fachliteratur dieses interdisziplinären Feldes und zeichnet sich durch die Veröffentlichung von zwölf Ausgaben pro Jahr aus. Die Zeitschrift enthält Beiträge mit ergebnisorientierten Bildungsressourcen für Fachkräfte, Pflegepersonen, Ausbildende und Studierende. Diese Beiträge decken ein breites Spektrum ab, darunter Kunst- und Therapiebereiche, psychische Gesundheit, Kommunikation, Sozialpolitik, soziale Arbeit, Pflege, Rehabilitationswissenschaften, Finanzplanung, Gestaltung, Familienwissenschaften und Spiritualität.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Gerontology
KurztitelEDGE
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1976 - (gedruckt)
1.1976 - (online)
ISSN0360-1277; 1521-0472
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB442035-4 (gedruckt)
1474665-7 (online)
Thematischer FokusErwachsenenbildung / Weiterbildung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: