Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Assessment, Evaluation and Accountability

Educational Assessment, Evaluation and Accountability ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die darauf abzielt, das wissenschaftliche Verständnis von Leistungsbewertung, Evaluation und Rechenschaftspflicht in verschiedenen Bildungsbereichen zu vertiefen. Die Zeitschrift fördert die Verbindung von Forschung, Politik und Praxis, indem sie theoretische Konzepte, methodische Ansätze und die Auswirkungen evaluativer Verfahren untersucht. Sie setzt sich kritisch mit der Qualität und Wirksamkeit von Instrumenten und Verfahren zur Bewertung und Evaluation auseinander. Empirische Ergebnisse werden nur dann veröffentlicht, wenn das Forschungsdesign oder der methodische Ansatz im Artikel ausdrücklich reflektiert wird. Angenommene Beiträge werden unmittelbar nach der Annahme online veröffentlicht.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Assessment, Evaluation and Accountability
ErschienenHeidelberg [u.a.] : Springer Science+Business Media
Erscheinungsverlauf21.2009 - (gedruckt)
21.2009 - (online)
ISSN1874-8597; 1874-8600
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2554725-2 (gedruckt)
2478406-0 (online)
Thematischer FokusBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: