Inhalt
Zeitschrift - Educational Assessment, Evaluation and Accountability
| Zeitschriftentitel | Educational Assessment, Evaluation and Accountability |
Educational Assessment, Evaluation and Accountability ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die darauf abzielt, das wissenschaftliche Verständnis von Leistungsbewertung, Evaluation und Rechenschaftspflicht in verschiedenen Bildungsbereichen zu vertiefen. Die Zeitschrift fördert die Verbindung von Forschung, Politik und Praxis, indem sie theoretische Konzepte, methodische Ansätze und die Auswirkungen evaluativer Verfahren untersucht. Sie setzt sich kritisch mit der Qualität und Wirksamkeit von Instrumenten und Verfahren zur Bewertung und Evaluation auseinander. Empirische Ergebnisse werden nur dann veröffentlicht, wenn das Forschungsdesign oder der methodische Ansatz im Artikel ausdrücklich reflektiert wird. Angenommene Beiträge werden unmittelbar nach der Annahme online veröffentlicht.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Heidelberg [u.a.] : Springer Science+Business Media |
| Erscheinungsverlauf | 21.2009 - (gedruckt) 21.2009 - (online) |
| ISSN | 1874-8597; 1874-8600 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2554725-2 (gedruckt) 2478406-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)