Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational Assessment

Educational Assessment ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die sich der Weiterentwicklung von Forschung zur Gestaltung, Durchführung und Interpretation von Leistungsbewertungen im Bildungskontext widmet. Die Zeitschrift veröffentlicht originäre theoretische und empirische Studien - sowohl quantitativer als auch qualitativer Art - die zu nationalen und internationalen Debatten über Bildungspolitik und -praxis beitragen. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf Arbeiten, die innovative Perspektiven eröffnen und neue Erkenntnisse in Bereichen wie der Nutzung und Wirkung groß angelegter Bewertungsdaten für Entscheidungsprozesse, der Bewertungspraxis im Unterricht einschließlich formativer und summativer Ansätze sowie der Bewertungskompetenz von Lehrkräften liefern. Weitere Schwerpunkte sind neue Konzepte zur Leistungsbewertung von Lernenden, die Erfassung tiefergehender Lernprozesse, Indikatoren für Unterrichts- und Schulqualität, Bewertungsstrategien für unterschiedliche Lernendengruppen, Validierungsmethoden sowie psychometrische Entwicklungen mit hoher Relevanz für die Bildungspraxis.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational Assessment
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis
Erscheinungsverlauf1.1993 - (gedruckt)
1.1993 - (online)
ISSN1062-7197; 1532-6977
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1366278-8 (gedruckt)
2008034-7 (online)
Thematischer FokusBildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Empirische Bildungsforschung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: