Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Educational and Psychological Measurement

Educational and Psychological Measurement ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die 1941 von Frederick Kuder gegründet wurde. Sie veröffentlicht aktuelle theoretische und angewandte Forschung im Bereich der Messwissenschaft mit besonderem Fokus auf Bildungs- und psychologische Kontexte. Die Zeitschrift thematisiert die allgegenwärtige Rolle von Messungen in der heutigen Gesellschaft und zeigt auf, wie Bewertungen individueller Fähigkeiten und Merkmale zentrale Entscheidungen in Bildung und Berufsleben beeinflussen. Angesichts der rasanten Entwicklungen im Fachgebiet dient die Zeitschrift als bedeutendes Forum für die Verbreitung innovativer Methoden und Forschungsergebnisse, die die Zukunft der Messwissenschaft mitgestalten.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducational and Psychological Measurement.
A bimonthly journal devoted to the development and application of measures of individual differences
KurztitelEPM
ErschienenThousand Oaks, Calif. [u.a.] : Sage Periodicals Press
Erscheinungsverlauf1.1941 - (gedruckt)
1.1941 - (online)
ISSN0013-1644; 1552-3888
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB206630-0 (gedruckt)
1500101-5 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: