Inhalt
Zeitschrift - Educational and Psychological Measurement
| Zeitschriftentitel | Educational and Psychological Measurement. A bimonthly journal devoted to the development and application of measures of individual differences |
Educational and Psychological Measurement ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die 1941 von Frederick Kuder gegründet wurde. Sie veröffentlicht aktuelle theoretische und angewandte Forschung im Bereich der Messwissenschaft mit besonderem Fokus auf Bildungs- und psychologische Kontexte. Die Zeitschrift thematisiert die allgegenwärtige Rolle von Messungen in der heutigen Gesellschaft und zeigt auf, wie Bewertungen individueller Fähigkeiten und Merkmale zentrale Entscheidungen in Bildung und Berufsleben beeinflussen. Angesichts der rasanten Entwicklungen im Fachgebiet dient die Zeitschrift als bedeutendes Forum für die Verbreitung innovativer Methoden und Forschungsergebnisse, die die Zukunft der Messwissenschaft mitgestalten.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | EPM |
| Erschienen | Thousand Oaks, Calif. [u.a.] : Sage Periodicals Press |
| Erscheinungsverlauf | 1.1941 - (gedruckt) 1.1941 - (online) |
| ISSN | 0013-1644; 1552-3888 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 206630-0 (gedruckt) 1500101-5 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogische Psychologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)