Inhalt
Zeitschrift - Education Inquiry
| Zeitschriftentitel | Education Inquiry |
Education Inquiry ist eine peer-reviewte Open-Access-Fachzeitschrift, die fundierte Forschung im Bereich Bildung veröffentlicht. Die Zeitschrift erscheint in Zusammenarbeit mit der Umeå School of Education der Umeå University und bietet eine Plattform für wissenschaftlichen Austausch über aktuelle Entwicklungen in der Bildungsforschung und -politik. Sie thematisiert Veränderungen im Lehren und Lernen auf allen Bildungsebenen, untersucht die Dynamiken von Bildungs- und Ausbildungsprozessen und fördert Forschung zur Lehrerbildung. Die Zielgruppe der Zeitschrift umfasst Lehrkräfte, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie politische Entscheidungsträger. Die Zeitschrift begrüßt sowohl disziplinäre als auch interdisziplinäre Beiträge und legt Wert auf innovative Ansätze zu Themen wie Unterrichtspraxis, fachspezifische Didaktik, Bildungspolitik und deren Umsetzung sowie vergleichende und kontextspezifische Studien in unterschiedlichen Bildungssystemen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Umea : Umea Univ., School of Education |
| Erscheinungsverlauf | 1.2010,2 - (online) |
| ISSN | 2000-4508 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2569159-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Empirische Bildungsforschung Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)