Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Education Inquiry

Education Inquiry ist eine peer-reviewte Open-Access-Fachzeitschrift, die fundierte Forschung im Bereich Bildung veröffentlicht. Die Zeitschrift erscheint in Zusammenarbeit mit der Umeå School of Education der Umeå University und bietet eine Plattform für wissenschaftlichen Austausch über aktuelle Entwicklungen in der Bildungsforschung und -politik. Sie thematisiert Veränderungen im Lehren und Lernen auf allen Bildungsebenen, untersucht die Dynamiken von Bildungs- und Ausbildungsprozessen und fördert Forschung zur Lehrerbildung. Die Zielgruppe der Zeitschrift umfasst Lehrkräfte, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie politische Entscheidungsträger. Die Zeitschrift begrüßt sowohl disziplinäre als auch interdisziplinäre Beiträge und legt Wert auf innovative Ansätze zu Themen wie Unterrichtspraxis, fachspezifische Didaktik, Bildungspolitik und deren Umsetzung sowie vergleichende und kontextspezifische Studien in unterschiedlichen Bildungssystemen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducation Inquiry
ErschienenUmea : Umea Univ., School of Education
Erscheinungsverlauf1.2010,2 - (online)
ISSN2000-4508
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB2569159-4 (online)
Thematischer FokusEmpirische Bildungsforschung
Allgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: