Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Education as Change

Die Zeitschrift Education as Change ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Publikation, die sich kritisch mit Fragen der Chancengleichheit im Bildungswesen und mit der transformativen Wirkung von Bildungspraktiken in formalen, non-formalen und informellen Kontexten auseinandersetzt. Kritik wird dabei im Sinne der kritischen Pädagogik als konstruktiver Prozess verstanden, der zu einer besseren Welt beiträgt. Beiträge von und über marginalisierte Gemeinschaften sowie aus unterschiedlichen Wissensperspektiven sind ausdrücklich erwünscht. Die Artikel können auf jede fundierte Forschungsmethodologie sowie auf transdisziplinäre Ansätze zurückgreifen. Auch spezialisierte oder technisch anspruchsvolle Studien sollen in relevante Diskurse eingebettet und für ein breiteres Publikum von Bildungsforscherinnen und -forschern sowie Praktikerinnen und Praktikern verständlich formuliert sein, ohne an konzeptioneller und theoretischer Tiefe zu verlieren. Die Zeitschrift deckt alle Bildungsbereiche ab, darunter Primar-, Sekundar- und Hochschulbildung, Erwachsenenbildung, Arbeiterbildung, Bildungspolitik und Lehrerbildung.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEducation as Change.
The journal of the Education Departments in the Faculty of Education and Nursing
ErschienenJohannesburg : Rand Afrikaans University
ErscheinungsverlaufNachgewiesen 6.2002 - (gedruckt)
Nachgewiesen 6.2002 - (online)
ISSN1682-3206; 1947-9417
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2640228-2 (gedruckt)
2580535-6 (online)
Thematischer FokusSchulpädagogik
Spracheafrikaans; englisch
Open Access (DOAJ)in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
InstitutionRand Afrikaans University
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: