Inhalt
Zeitschrift - Early Childhood Research Quarterly
| Zeitschriftentitel | Early Childhood Research Quarterly |
Early Childhood Research Quarterly (ECRQ) ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die sich auf empirische Forschung zur frühkindlichen Bildung und Entwicklung im Alter von der Geburt bis acht Jahren konzentriert. Veröffentlicht werden ausschließlich Studien, die auf quantitativen oder Mixed-Methods-Ansätzen basieren und zur theoretischen Fundierung sowie zur pädagogischen Praxis im Bereich der frühen Kindheit beitragen. Gelegentlich erscheinen auch metaanalytische Übersichtsarbeiten, während nicht-quantitative Übersichtsformate wie systematische oder Scoping Reviews nicht mehr angenommen werden. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf anwendungsorientierte Forschung mit klaren Implikationen für Bildungspolitik, Praxis und gesellschaftliche Relevanz und verfolgt das Ziel, die Verbindung zwischen Forschung und pädagogischer Praxis zu stärken.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | New York, NY : Elsevier |
| Erscheinungsverlauf | 1.1986 - 29.2014; Volume 30, part A (1st quarter 2015)- (gedruckt) 1.1986 - (online) |
| ISSN | 0885-2006 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1076108-1 (gedruckt) 2021633-6 (online) |
| Thematischer Fokus | Pädagogik der frühen Kindheit |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)