Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Early Childhood Research Quarterly

Early Childhood Research Quarterly (ECRQ) ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die sich auf empirische Forschung zur frühkindlichen Bildung und Entwicklung im Alter von der Geburt bis acht Jahren konzentriert. Veröffentlicht werden ausschließlich Studien, die auf quantitativen oder Mixed-Methods-Ansätzen basieren und zur theoretischen Fundierung sowie zur pädagogischen Praxis im Bereich der frühen Kindheit beitragen. Gelegentlich erscheinen auch metaanalytische Übersichtsarbeiten, während nicht-quantitative Übersichtsformate wie systematische oder Scoping Reviews nicht mehr angenommen werden. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf anwendungsorientierte Forschung mit klaren Implikationen für Bildungspolitik, Praxis und gesellschaftliche Relevanz und verfolgt das Ziel, die Verbindung zwischen Forschung und pädagogischer Praxis zu stärken.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEarly Childhood Research Quarterly
ErschienenNew York, NY : Elsevier
Erscheinungsverlauf1.1986 - 29.2014; Volume 30, part A (1st quarter 2015)- (gedruckt)
1.1986 - (online)
ISSN0885-2006
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1076108-1 (gedruckt)
2021633-6 (online)
Thematischer FokusPädagogik der frühen Kindheit
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: