Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Early Childhood Education Journal

Early Childhood Education Journal ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die originäre Forschungsbeiträge veröffentlicht, die herausragende Praktiken in der modernen frühkindlichen Bildung beleuchten. Der thematische Fokus liegt auf der sozialen, körperlichen, emotionalen und kognitiven Entwicklung von Kindern im Alter von der Geburt bis zu acht Jahren, wobei bildungsbezogene Fragestellungen, Trends und Praktiken analysiert werden. Die Zeitschrift enthält umfassende Beiträge, die theoretische Konzepte, empirische Forschung und praktische Anwendungen miteinander verbinden. Darüber hinaus werden herausragende frühkindliche Programme aus aller Welt vorgestellt, und es werden Studien mit quantitativen, qualitativen oder Mixed-Methods-Ansätzen akzeptiert. Die Zeitschrift richtet sich an ein breites Fachpublikum, darunter Lehrkräfte, Fachkräfte in der Kinderbetreuung, Hochschuldozierende, Leitungspersonal sowie Expertinnen und Experten aus Psychologie, Gesundheitswesen, Familienwissenschaften und sozialen Diensten, die sich der Betreuung und Bildung junger Kinder widmen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEarly Childhood Education Journal
ErschienenHeidelberg ; Secaucus, NJ : Springer Science+Business Media
Erscheinungsverlauf23.1995/96 - (gedruckt)
1.1973/74 - (online)
ISSN1082-3301; 1573-1707
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1375412-9 (gedruckt)
2015111-1 (online)
Thematischer FokusPädagogik der frühen Kindheit
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: