Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Early Child Development and Care

Early Child Development and Care ist eine peer-reviewte, multidisziplinäre wissenschaftliche Zeitschrift, die sich mit Forschung, Planung, Bildung und Betreuung von Säuglingen und Kleinkindern im Alter von der Geburt bis zu acht Jahren befasst. Sie richtet sich an ein breites Fachpublikum, darunter Psychologinnen und Psychologen, Pädagoginnen und Pädagogen, Psychiaterinnen und Psychiater, Kinderärztinnen und Kinderärzte, Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeiter sowie verwandte Berufsgruppen. Die Zeitschrift veröffentlicht originäre englischsprachige Forschungsbeiträge sowie Übersetzungen bedeutender Arbeiten, die zuvor in anderen Sprachen erschienen sind. Ihr thematischer Fokus umfasst beschreibende und evaluative Studien zu sozialen, bildungsbezogenen und präventivmedizinischen Programmen, experimentelle und beobachtende Untersuchungen, kritische Übersichtsarbeiten und integrative Zusammenfassungen. Beiträge, die sich vorrangig mit Curriculumfragen oder pädagogischer Theorie im Bereich der frühen Kindheit befassen, werden in der Regel nicht veröffentlicht.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelEarly Child Development and Care
KurztitelECDC
ErschienenAbingdon, Oxfordshire : Taylor and Francis
Erscheinungsverlauf1.1971/72 - (gedruckt)
1.1971 - (online)
ISSN0300-4430; 1476-8275
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB220885-4 (gedruckt)
2082133-5 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: