Inhalt
| Zeitschriftentitel | Dyslexia. An international journal of research and practice |
Dyslexia ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift im Bereich der pädagogischen Psychologie, die Forschungsartikel, Übersichtsarbeiten sowie Berichte zu Diagnostik- und Interventionspraktiken im Zusammenhang mit Dyslexie veröffentlicht. Die Zeitschrift deckt ein breites Spektrum an Disziplinen ab, darunter kognitive, entwicklungsbezogene, pädagogische und klinische Psychologie sowie Sonderpädagogik für Kinder und Erwachsene, therapeutische Ansätze, Beratung, Neurowissenschaften und Psychiatrie. Ziel der Zeitschrift ist es, die internationale Zusammenarbeit zwischen Forschenden und Praktikerinnen und Praktikern zu fördern, um das weltweite Verständnis von Dyslexie zu vertiefen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Chichester : Wiley |
| Erscheinungsverlauf | 1.1995 - (gedruckt) Nachgewiesen 2.1996 - (online) |
| ISSN | 1076-9242; 1099-0909 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1330669-8 (gedruckt) 1501502-6 (online) |
| Thematischer Fokus | Empirische Bildungsforschung |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)