Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Dyslexia ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift im Bereich der pädagogischen Psychologie, die Forschungsartikel, Übersichtsarbeiten sowie Berichte zu Diagnostik- und Interventionspraktiken im Zusammenhang mit Dyslexie veröffentlicht. Die Zeitschrift deckt ein breites Spektrum an Disziplinen ab, darunter kognitive, entwicklungsbezogene, pädagogische und klinische Psychologie sowie Sonderpädagogik für Kinder und Erwachsene, therapeutische Ansätze, Beratung, Neurowissenschaften und Psychiatrie. Ziel der Zeitschrift ist es, die internationale Zusammenarbeit zwischen Forschenden und Praktikerinnen und Praktikern zu fördern, um das weltweite Verständnis von Dyslexie zu vertiefen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelDyslexia.
An international journal of research and practice
ErschienenChichester : Wiley
Erscheinungsverlauf1.1995 - (gedruckt)
Nachgewiesen 2.1996 - (online)
ISSN1076-9242; 1099-0909
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1330669-8 (gedruckt)
1501502-6 (online)
Thematischer FokusEmpirische Bildungsforschung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: