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Zeitschrift - Discourse: Studies in the Cultural Politics of Education
| Zeitschriftentitel | Discourse: Studies in the Cultural Politics of Education |
Discourse: Studies in the Cultural Politics of Education ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die aktuelle Forschung zu Bildungstheorie, -politik und -praxis veröffentlicht. Ziel ist es, zu globalen Debatten über die sozialen, kulturellen und politischen Dimensionen von Bildung beizutragen, indem originäre theoretische, methodologische oder empirische Arbeiten präsentiert werden. Die Zeitschrift verfolgt eine kritische Ausrichtung, ist jedoch offen für unterschiedliche ideologische, disziplinäre und methodische Perspektiven. Beiträge aus Bereichen wie Vergleichende Erziehungswissenschaft, Soziologie, Kulturwissenschaften, Philosophie, Geschichte, Geografie und Politikwissenschaft sind willkommen. Die Zeitschrift legt Wert auf formelle und informelle Bildung, fördert interdisziplinäre Ansätze und unterstützt sowohl qualitative als auch quantitative Forschungsmethoden.
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| Erschienen | Abingdon [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 1.1980/81 - (gedruckt) 1.1980/81 - (online) |
| ISSN | 0159-6306; 1469-3739 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 792371-5 (gedruckt) 2028118-3 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
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