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Zeitschrift - Discourse: Studies in the Cultural Politics of Education

Discourse: Studies in the Cultural Politics of Education ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die aktuelle Forschung zu Bildungstheorie, -politik und -praxis veröffentlicht. Ziel ist es, zu globalen Debatten über die sozialen, kulturellen und politischen Dimensionen von Bildung beizutragen, indem originäre theoretische, methodologische oder empirische Arbeiten präsentiert werden. Die Zeitschrift verfolgt eine kritische Ausrichtung, ist jedoch offen für unterschiedliche ideologische, disziplinäre und methodische Perspektiven. Beiträge aus Bereichen wie Vergleichende Erziehungswissenschaft, Soziologie, Kulturwissenschaften, Philosophie, Geschichte, Geografie und Politikwissenschaft sind willkommen. Die Zeitschrift legt Wert auf formelle und informelle Bildung, fördert interdisziplinäre Ansätze und unterstützt sowohl qualitative als auch quantitative Forschungsmethoden.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelDiscourse: Studies in the Cultural Politics of Education
ErschienenAbingdon [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1980/81 - (gedruckt)
1.1980/81 - (online)
ISSN0159-6306; 1469-3739
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB792371-5 (gedruckt)
2028118-3 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
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BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
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