Inhalt
Zeitschrift - Dialogische Erziehung
| Zeitschriftentitel | Dialogische Erziehung. Zeitschrift zur Paulo-Freire-Pädagogik |
Die Zeitschrift Dialogische Erziehung wird viermal jährlich veröffentlicht, wobei einzelne Ausgaben als Doppelnummern erscheinen können. Sie dient als Plattform für die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Pädagogik von Paulo Freire und legt den Schwerpunkt auf die Rezeption und Weiterentwicklung seiner theoretischen Ansätze. Ergänzend werden in unregelmäßigen Abständen Beiträge publiziert, die über soziale Brennpunkte weltweit berichten und somit den internationalen Kontext pädagogischer Diskurse erweitern.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | [Oldenburg] : pfk |
| Erscheinungsverlauf | 1.1997 - (gedruckt) |
| ISSN | 1433-4895 |
| Medientyp | gedruckt |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1463699-2 (gedruckt) |
| Thematischer Fokus | Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | unbekannt |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)