Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Dialogic Pedagogy

Dialogic Pedagogy: A Journal for Studies of Dialogic Education ist eine peer-reviewte Open-Access-Zeitschrift, die den internationalen wissenschaftlichen Austausch im Bereich der dialogischen Bildung fördert. Sie ist für Autorinnen und Autoren sowie Leserinnen und Leser kostenfrei zugänglich und wird als interaktive Online-Plattform betrieben. Die Zeitschrift verfolgt einen multidisziplinären und multikulturellen Ansatz und nimmt Originalmanuskripte sowie Übersetzungen auf, die bisher nicht auf Englisch veröffentlicht wurden. Eingereichte Beiträge müssen neue Erkenntnisse liefern oder bestehende Forschung zur dialogischen Dimension von Bildung, Lehre und Lernen in formellen und informellen Kontexten wesentlich erweitern. Die Zeitschrift überschreitet institutionelle, altersbezogene und disziplinäre Grenzen und lädt insbesondere Pionierinnen und Pioniere, Kritikerinnen und Kritiker sowie visionäre Bildungsforscherinnen und -forscher zur Mitwirkung ein. Diskutiert werden unterschiedliche Bildungsparadigmen, die den Bildungsdialog fördern oder unterdrücken, sowie verschiedene Bildungsökologien wie traditionelle, progressive, demokratische, de-scholing und unschooling Modelle.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelDialogic Pedagogy.
An international online journal
ErschienenNewark, Dela. : [Verlag nicht ermittelbar]
Erscheinungsverlauf1.2013 - (online)
ISSN2325-3290
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB2709435-2 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: