Inhalt
Zeitschrift - Der Deutschunterricht
| Zeitschriftentitel | Der Deutschunterricht. Beiträge zu seiner Praxis und wissenschaftlichen Grundlegung |
Die Fachzeitschrift Der Deutschunterricht versteht sich als Plattform für den wissenschaftlichen Diskurs im Bereich der Deutschdidaktik. Sie informiert über aktuelle Erkenntnisse der fachdidaktischen Forschung zu Literatur und Sprache und fördert den Austausch über zentrale Themen des Deutschunterrichts. Ergänzt wird dieser Fokus durch Beiträge, die kulturwissenschaftliche und gesellschaftliche Perspektiven einbeziehen und so das thematische Spektrum erweitern. Renommierte Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker liefern fundierte Impulse für die Unterrichtsgestaltung in der Sekundarstufe I und II. Jede Ausgabe widmet sich einem Schwerpunktthema aus den Bereichen Literatur, Sprachwissenschaft, Kulturwissenschaft, Didaktik oder Medienpädagogik. Der ergänzende Magazinteil bietet Raum für übergreifende Diskussionen, fachliche Reflexionen und Rezensionen aktueller Publikationen. Die Zeitschrift richtet sich an alle, die an einer vertieften Auseinandersetzung mit dem Deutschunterricht interessiert sind.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Hannover : Friedrich Verlag GmbH |
| Erscheinungsverlauf | 1.1948/49 - (gedruckt) Jahrgang 73, Heft 4 (2021) [?]- (online) |
| ISSN | 0340-2258 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1687-1 (gedruckt) 3094563-X (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Sprache | deutsch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | unbekannt |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)