Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Der Deutschunterricht

Die Fachzeitschrift Der Deutschunterricht versteht sich als Plattform für den wissenschaftlichen Diskurs im Bereich der Deutschdidaktik. Sie informiert über aktuelle Erkenntnisse der fachdidaktischen Forschung zu Literatur und Sprache und fördert den Austausch über zentrale Themen des Deutschunterrichts. Ergänzt wird dieser Fokus durch Beiträge, die kulturwissenschaftliche und gesellschaftliche Perspektiven einbeziehen und so das thematische Spektrum erweitern. Renommierte Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker liefern fundierte Impulse für die Unterrichtsgestaltung in der Sekundarstufe I und II. Jede Ausgabe widmet sich einem Schwerpunktthema aus den Bereichen Literatur, Sprachwissenschaft, Kulturwissenschaft, Didaktik oder Medienpädagogik. Der ergänzende Magazinteil bietet Raum für übergreifende Diskussionen, fachliche Reflexionen und Rezensionen aktueller Publikationen. Die Zeitschrift richtet sich an alle, die an einer vertieften Auseinandersetzung mit dem Deutschunterricht interessiert sind.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelDer Deutschunterricht.
Beiträge zu seiner Praxis und wissenschaftlichen Grundlegung
ErschienenHannover : Friedrich Verlag GmbH
Erscheinungsverlauf1.1948/49 - (gedruckt)
Jahrgang 73, Heft 4 (2021) [?]- (online)
ISSN0340-2258
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1687-1 (gedruckt)
3094563-X (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/Sprache und Literatur
Sprachedeutsch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewunbekannt
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: