Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Curriculum Studies in Health and Physical Education

Curriculum Studies in Health and Physical Education ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die theoretisch fundierte und konzeptionell anspruchsvolle Forschung in den Bereichen Gesundheit und Bewegungserziehung in den Mittelpunkt stellt. Veröffentlicht werden Beiträge, die auf empirischen, philosophischen, soziologischen oder bildungspolitischen Ansätzen basieren. Die Zeitschrift lädt zur Einreichung von Artikeln mit einem Umfang von etwa 7000 Wörtern ein, die sich mit den Strukturen, Inhalten und Kontexten von Gesundheit und Bewegungserziehung in unterschiedlichen Bildungseinrichtungen wie Schulen und Hochschulen befassen. Besonders geschätzt werden Arbeiten, die untersuchen, wie soziale und institutionelle Rahmenbedingungen das Fachgebiet beeinflussen, einschließlich angrenzender Bereiche wie Outdoor Education, Freizeitpädagogik und Sport. Die Zeitschrift versteht Curriculum in einem weiten Sinne als Rahmen zur Analyse bildungspolitischer Maßnahmen, pädagogischer Praktiken, Lernergebnisse sowie der gelebten Erfahrungen von Lehrenden und Lernenden. Autorinnen und Autoren werden aufgefordert, explizit darzulegen, inwiefern ihre Forschung mit dem Curriculum in Verbindung steht, es informiert oder Implikationen für curriculare Fragestellungen in schulischen und bildungsbezogenen Kontexten aufweist.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCurriculum Studies in Health and Physical Education.
Australian Council for Health, Physical Education and Recreation
KurztitelACHPER
ErschienenAbingdon : Routledge, Taylor & Francis Group
ErscheinungsverlaufVolume 9, Number 1 (2018)- (gedruckt)
Vol. 9, no. 1 (2018)- (online)
ISSN2574-2981; 2574-299X
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2926050-4 (gedruckt)
2923753-1 (online)
Thematischer FokusPädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionAustralian Council for Health, Physical Education and Recreation
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: