Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Curriculum Journal

The Curriculum Journal ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die im Auftrag der British Educational Research Association veröffentlicht wird und sich der Weiterentwicklung des Fachgebiets Curriculum Studies widmet. Die Zeitschrift verfolgt das Ziel, den wissenschaftlichen und professionellen Diskurs über den Lehrplan zu erneuern, indem sie die Auseinandersetzung mit theoretischen und praktischen Fragestellungen im Zentrum pädagogischen Handelns fördert. Veröffentlicht werden Forschungsarbeiten, die sich sowohl mit der Curriculartheorie als auch mit Prozessen der Lehrplanentwicklung befassen, einschließlich Themen wie Bildungssteuerung, Politikgestaltung, berufliche Weiterbildung von Lehrkräften, Bewertungsverfahren und pädagogische Ansätze, sofern sie in direktem Zusammenhang mit dem Curriculum stehen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCurriculum Journal
ErschienenLondon : Routledge
Erscheinungsverlauf1.1990 - (gedruckt)
1.1990 - (online)
ISSN0958-5176; 1469-3704
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1199294-3 (gedruckt)
2020406-1 (online)
Thematischer FokusSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: