Inhalt
Zeitschrift - Curriculum Journal
| Zeitschriftentitel | Curriculum Journal |
The Curriculum Journal ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Zeitschrift, die im Auftrag der British Educational Research Association veröffentlicht wird und sich der Weiterentwicklung des Fachgebiets Curriculum Studies widmet. Die Zeitschrift verfolgt das Ziel, den wissenschaftlichen und professionellen Diskurs über den Lehrplan zu erneuern, indem sie die Auseinandersetzung mit theoretischen und praktischen Fragestellungen im Zentrum pädagogischen Handelns fördert. Veröffentlicht werden Forschungsarbeiten, die sich sowohl mit der Curriculartheorie als auch mit Prozessen der Lehrplanentwicklung befassen, einschließlich Themen wie Bildungssteuerung, Politikgestaltung, berufliche Weiterbildung von Lehrkräften, Bewertungsverfahren und pädagogische Ansätze, sofern sie in direktem Zusammenhang mit dem Curriculum stehen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | London : Routledge |
| Erscheinungsverlauf | 1.1990 - (gedruckt) 1.1990 - (online) |
| ISSN | 0958-5176; 1469-3704 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1199294-3 (gedruckt) 2020406-1 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)