Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Curriculum Inquiry

Curriculum Inquiry (CI) ist eine renommierte internationale Zeitschrift im Bereich der Curriculumforschung, die sich mit der Untersuchung von Bildungserfahrungen in unterschiedlichen Kontexten wie Schulen, Gemeinschaften, Familien sowie lokalen und transnationalen Umfeldern befasst. Die Zeitschrift nutzt ein breites Spektrum theoretischer und disziplinärer Ansätze zur Analyse von Curriculum und Pädagogik im weitesten Sinne. Sie bietet etablierten wie auch aufstrebenden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus verschiedenen Fachrichtungen eine Plattform, deren Arbeiten bestehende Paradigmen hinterfragen und den konzeptionellen Diskurs in Bildungsforschung, Theorie und Praxis fördern. Die Zeitschrift veröffentlicht Beiträge, die sich kritisch mit aktuellen Entwicklungen im Bildungsbereich auseinandersetzen, insbesondere in Bezug auf Curriculumgestaltung, Lehr- und Lernprozesse, Lehrerbildung, kulturelle Praktiken sowie Bildungspolitik. Jede Ausgabe enthält zudem einen einleitenden Essay, der die Beiträge kritisch analysiert und kontextualisiert.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCurriculum Inquiry.
A journal from the Ontario Institute for Studies in Education
ErschienenHoboken, NJ [u.a.] : Wiley
Erscheinungsverlauf6.1976/77 - (gedruckt)
6.1976 - (online)
ISSN0362-6784; 1467-873X
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB750702-1 (gedruckt)
1482662-8 (online)
Thematischer FokusSchulpädagogik
Empirische Bildungsforschung
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionOntario Institute for Studies in Education
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: