Inhalt
Zeitschrift - Curriculum and Teaching
| Zeitschriftentitel | Curriculum and Teaching. International journal of curriculum and teaching |
Curriculum and Teaching ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift mit einer langjährigen Geschichte seit ihrer Gründung im Jahr 1985. Sie veröffentlicht Originalforschung zu aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen in der Curriculartheorie und Bildungspraxis. Die Zeitschrift verfolgt einen ausgewogenen und vergleichenden Ansatz zu Themen wie Curriculumentwicklung, Evaluation, Innovation, Bildungspolitik, Planung und Bildungsmanagement. Ihr Ziel ist es, die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Curriculum Studies zu fördern und zur Weiterentwicklung von Lehre und Pädagogik beizutragen. Als neutrales Forum lädt die Zeitschrift Forschende aus aller Welt zur Einreichung ein und gewährleistet hohe wissenschaftliche Standards durch ein doppelt blindes Peer-Review-Verfahren.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | CT |
| Erschienen | South Melbourne, Vic. : Nicholas |
| Erscheinungsverlauf | 1.1986 - (gedruckt) Nachgewiesen 16.2001 - (online) |
| ISSN | 0726-416X |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1279771-6 (gedruckt) 2805061-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht Schulpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)