Inhalt
Zeitschrift - Cultural Studies of Science Education
| Zeitschriftentitel | Cultural Studies of Science Education. An international journal for the interdisciplinary study of knowing and learning in science |
Cultural Studies of Science Education ist eine peer-reviewte multidisziplinäre Zeitschrift, die naturwissenschaftliche Bildung als kulturell eingebettete und sozial kontextualisierte Praxis untersucht. Sie betrachtet naturwissenschaftliche Bildung als ein Phänomen, das Altersgruppen, soziale Klassen und akademische Disziplinen überschreitet. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf Beiträge, die theoretische Entwicklungen mit empirischen Daten verknüpfen und tief in den Cultural Studies verankert sind. Sie fördert den Austausch zwischen naturwissenschaftlicher Bildung und verwandten Bereichen wie den Sozialwissenschaften der Naturwissenschaften, dem öffentlichen Verständnis von Wissenschaft, ethischen Fragestellungen und naturwissenschaftlicher Literalität. Neben Forschungsartikeln veröffentlicht die Zeitschrift Essays, Meinungsbeiträge, kritische Kommentare und Leserbriefe zu aktuellen und kontroversen Themen im Bereich der naturwissenschaftlichen Bildung.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Dordrecht [u.a.] : Springer |
| Erscheinungsverlauf | 1.2006 - (gedruckt) 1.2006 - (online) |
| ISSN | 1871-1502; 1871-1510 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2364775-9 (gedruckt) 2237680-X (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)