Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Cultural Studies of Science Education

Cultural Studies of Science Education ist eine peer-reviewte multidisziplinäre Zeitschrift, die naturwissenschaftliche Bildung als kulturell eingebettete und sozial kontextualisierte Praxis untersucht. Sie betrachtet naturwissenschaftliche Bildung als ein Phänomen, das Altersgruppen, soziale Klassen und akademische Disziplinen überschreitet. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf Beiträge, die theoretische Entwicklungen mit empirischen Daten verknüpfen und tief in den Cultural Studies verankert sind. Sie fördert den Austausch zwischen naturwissenschaftlicher Bildung und verwandten Bereichen wie den Sozialwissenschaften der Naturwissenschaften, dem öffentlichen Verständnis von Wissenschaft, ethischen Fragestellungen und naturwissenschaftlicher Literalität. Neben Forschungsartikeln veröffentlicht die Zeitschrift Essays, Meinungsbeiträge, kritische Kommentare und Leserbriefe zu aktuellen und kontroversen Themen im Bereich der naturwissenschaftlichen Bildung.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCultural Studies of Science Education.
An international journal for the interdisciplinary study of knowing and learning in science
ErschienenDordrecht [u.a.] : Springer
Erscheinungsverlauf1.2006 - (gedruckt)
1.2006 - (online)
ISSN1871-1502; 1871-1510
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2364775-9 (gedruckt)
2237680-X (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: