Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Critical Studies in Education

Critical Studies in Education ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die innovative theoretische, methodologische und empirische Forschung aus kritischer Perspektive auf Bildung veröffentlicht. Sie ist in der kritischen Soziologie der Bildung verankert, öffnet sich jedoch auch für interdisziplinäre Beiträge aus Bereichen wie Geschichte, Philosophie, Politikwissenschaft und Geografie, die soziale Dimensionen von Bildung untersuchen. Die Zeitschrift versteht sich als globales Forum für Forschung, die analysiert, wie sich zunehmende politische, wirtschaftliche und soziale Ungleichheiten auf Bildungssysteme, -politiken und -praktiken auswirken. Im Zentrum steht die kritische Auseinandersetzung mit Machtverhältnissen, insbesondere in Bezug auf Klasse, Geschlecht, Rasse, Sexualität, Behinderung und Kolonialität. Die Zeitschrift verfolgt einen weiten Bildungsbegriff und berücksichtigt Beiträge zu formalen, non-formalen und informellen Bildungssettings - von Schule, Berufs- und Hochschulbildung bis hin zu kulturellen Räumen wie digitalen Medien und Populärkultur.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCritical Studies in Education.
Formerly Melbourne studies in education
ErschienenAbingdon : Routledge
Erscheinungsverlauf48.2007 - (gedruckt)
Nachgewiesen 48.2007 - (online)
ISSN1750-8487; 1750-8495
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2275541-X (gedruckt)
2381582-6 (online)
Thematischer FokusBildungssoziologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: