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Zeitschrift - Contemporary Issues in Early Childhood

Contemporary Issues in Early Childhood ist eine peer-reviewte internationale Zeitschrift, die ein Forum für innovative und kritische Beiträge im Bereich der Frühpädagogik bietet. Sie konzentriert sich auf Arbeiten, die bestehende Grenzen infrage stellen und neue Entwicklungen im Leben junger Kinder und ihrer Familien - insbesondere im Alter von null bis acht Jahren - thematisieren. Die Zeitschrift fördert interdisziplinäre Beiträge, die sich mit poststrukturalistischen, postmodernen, postkolonialen und queeren Theorien sowie mit der Soziologie der Kindheit und alternativen Entwicklungsansätzen auseinandersetzen. Behandelte Themen umfassen unter anderem Sprache und Identität, Differenzdiskurse, digitale Technologien, Erzählungen, Curriculum, Kultur und Pädagogik. Contemporary Issues in Early Childhood regt den Dialog zwischen Forschung und Praxis an, indem sie Widersprüche, Spannungsfelder und neue Möglichkeiten in der frühkindlichen Bildung im globalen Kontext beleuchtet.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelContemporary Issues in Early Childhood.
An online journal for professionals working with young children and their families
ErschienenThousand Oaks, Calif. : Sage
Erscheinungsverlauf1.2000 - (online)
ISSN1463-9491
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB2003017-4 (online)
Thematischer FokusPädagogik der frühen Kindheit
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
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BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

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