Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Contemporary Education Dialogue

Contemporary Education Dialogue ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die dreimal jährlich unter der Schirmherrschaft des Education Dialogue Trust in Indien erscheint. Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 bietet die Zeitschrift ein Forum für kritische wissenschaftliche Auseinandersetzungen mit zentralen Bildungsfragen, insbesondere im Kontext des Globalen Südens. Ziel ist es, die Kluft zwischen Theorie und Praxis zu überbrücken und den Dialog über Unterricht, Bildungspolitik und vergleichende Perspektiven zu fördern. Die Zeitschrift enthält analytische Fachartikel, einen Schwerpunkt zu Lehrerinnenbildung und Unterricht, wissenschaftliche Kommentare zu klassischen Bildungstexten, Rezensionen sowie eine reflektierende Abschlussrubrik. Beiträge stammen von führenden Wissenschaftlerinnen und Praktiker*innen. Die Zeitschrift lädt zur Einreichung von Themenheften sowie zur Diskussion und Reaktion auf veröffentlichte Beiträge ein und richtet sich an ein breites Publikum aus Wissenschaft, Politik und Praxis.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelContemporary Education Dialogue
ErschienenLondon [u.a.] : Sage Publ.
Erscheinungsverlauf1.2003 - (online)
ISSN2249-5320
Medientyponline
Zeitschriftendatenbank ZDB2646223-0 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: