Inhalt
Zeitschrift - Contemporary Education Dialogue
| Zeitschriftentitel | Contemporary Education Dialogue |
Contemporary Education Dialogue ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die dreimal jährlich unter der Schirmherrschaft des Education Dialogue Trust in Indien erscheint. Seit ihrer Gründung im Jahr 2003 bietet die Zeitschrift ein Forum für kritische wissenschaftliche Auseinandersetzungen mit zentralen Bildungsfragen, insbesondere im Kontext des Globalen Südens. Ziel ist es, die Kluft zwischen Theorie und Praxis zu überbrücken und den Dialog über Unterricht, Bildungspolitik und vergleichende Perspektiven zu fördern. Die Zeitschrift enthält analytische Fachartikel, einen Schwerpunkt zu Lehrerinnenbildung und Unterricht, wissenschaftliche Kommentare zu klassischen Bildungstexten, Rezensionen sowie eine reflektierende Abschlussrubrik. Beiträge stammen von führenden Wissenschaftlerinnen und Praktiker*innen. Die Zeitschrift lädt zur Einreichung von Themenheften sowie zur Diskussion und Reaktion auf veröffentlichte Beiträge ein und richtet sich an ein breites Publikum aus Wissenschaft, Politik und Praxis.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | London [u.a.] : Sage Publ. |
| Erscheinungsverlauf | 1.2003 - (online) |
| ISSN | 2249-5320 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2646223-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)