Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Community & Junior College Libraries

Community & Junior College Libraries ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die sowohl theoretische als auch praxisorientierte Forschung zur Bereitstellung von Informationsdiensten für Studierende der unteren Semesterstufen veröffentlicht. Der Fokus liegt auf Bibliotheken und Lernressourcenzentren an Community Colleges. Die Zeitschrift enthält Porträts von Einrichtungen, Berichte über relevante Gesetzgebungen, Systementwicklungen und berufliche Herausforderungen, mit denen Fachkräfte an zweijährigen Hochschulen konfrontiert sind. Durch empirische Studien und Interviews mit Fachleuten bietet die Zeitschrift eine kohärente Stimme für Bibliothekar*innen an Community Colleges und trägt zur Weiterentwicklung von Best Practices in der Planung von Lernressourcenzentren im In- und Ausland bei. Thematisch behandelt sie unter anderem Informationskompetenz, Bestandsentwicklung, Programminitiativen, bewährte Richtlinien, Konferenzberichte sowie Netzwerke und Konsortien. Zu den regelmäßigen Rubriken gehören Buchrezensionen, Editorials, Leserbriefe und thematisch fokussierte Kolumnen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCommunity & Junior College Libraries.
The journal for learning resources centers
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Taylor & Francis
Erscheinungsverlauf1.1982/83(1982) - (gedruckt)
1.1982/83 - (online)
ISSN0276-3915; 1545-2522
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB783447-0 (gedruckt)
2068186-0 (online)
Thematischer FokusHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: