Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Community College Journal of Research and Practice

Community College Journal of Research and Practice ist eine peer-reviewte, multidisziplinäre Zeitschrift, die den wissenschaftlichen Austausch über die vielfältigen Herausforderungen von Community Colleges fördert. Seit ihrer Gründung im Jahr 1976 unter dem Titel Community Junior College Research Quarterly und der Umbenennung in den heutigen Namen im Jahr 1993 dient die Zeitschrift als Plattform für Forschende und Praktiker*innen im Bereich der Hochschulbildung. Sie veröffentlicht Forschungsarbeiten, empirisch fundierte Innovationen und kritische Diskussionen, die zum Verständnis und zur Weiterentwicklung der Community-College-Bildung beitragen. Thematisch deckt die Zeitschrift ein breites Spektrum ab, darunter Verwaltung, Curriculumentwicklung, Förderunterricht, die Rolle des Lehrpersonals, Student Affairs, Führung, Bildungspolitik und internationale Perspektiven. Ziel ist es, einen fundierten Dialog und praxisnahe Lösungsansätze zur Unterstützung der Aufgaben und Wirksamkeit zweijähriger Bildungseinrichtungen zu fördern.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCommunity College Journal of Research and Practice
ErschienenTaylor & Francis
Erscheinungsverlauf17.1993 - (gedruckt)
Volume 17, number 1 (January/March 1993)- (online)
ISSN1066-8926; 1521-0413
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1184536-3 (gedruckt)
2017638-7 (online)
Thematischer FokusHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionCommunity College (Washington, DC)
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: