Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Communication Teacher

Communication Teacher ist eine peer-reviewte Zeitschrift der National Communication Association, die sich mit der Didaktik und Evaluation der Kommunikationslehre über alle Bildungsstufen hinweg - von der Schule bis zur Hochschule und darüber hinaus - befasst. Die Zeitschrift nimmt Beiträge in drei Hauptkategorien entgegen: originelle Lehraktivitäten, Bildungsbewertung und reflektierende Essays. Die Lehraktivitäten umfassen sowohl flexibel einsetzbare Übungen für einzelne Unterrichtseinheiten als auch umfassende Konzepte für ganze Semesterkurse. Bewertungsartikel basieren auf empirischen Daten und bieten systematische Analysen von Lehrpraktiken mit dem Ziel, das Lernen der Studierenden zu fördern, die Qualität von Kursen oder Programmen zu verbessern und pädagogische Maßnahmen gezielt weiterzuentwickeln. Die Zeitschrift ist eine wertvolle Ressource für Lehrkräfte, die evidenzbasierte Strategien und kritische Perspektiven für die Kommunikationslehre suchen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCommunication Teacher
ErschienenLondon [u.a.] : Routledge
ErscheinungsverlaufNachgewiesen 18.2004 - 20.2006 (gedruckt)
Nachgewiesen 18.2004 - (online)
ISSN1740-4622; 1740-4630
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2172892-6 (gedruckt)
2135317-7 (online)
Thematischer FokusHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: