Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - College & Undergraduate Libraries

College & Undergraduate Libraries ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die sich der beruflichen Weiterentwicklung von Mitarbeitenden akademischer Bibliotheken widmet, indem sie deren Fähigkeit fördert, hochwertige, kreative und zukunftsorientierte Dienstleistungen, Ressourcen und Infrastrukturen bereitzustellen und zu evaluieren. Die Zeitschrift betont die zentrale Rolle von Bibliotheken in der Unterstützung der grundständigen Ausbildung und stellt kooperative Initiativen innerhalb und außerhalb akademischer Einrichtungen vor. Sie veröffentlicht wissenschaftlich geprüfte Forschungsartikel, Fallstudien, Berichte über bewährte Verfahren sowie gelegentliche Rezensionen oder thematische Ausgaben zu aktuellen Herausforderungen und Innovationen im Bibliothekswesen. Einmal jährlich richtet die Zeitschrift den Fokus auf öffentliche und private zweijährige Colleges, die Studierende entweder auf den Wechsel an vierjährige Hochschulen vorbereiten oder ihnen den direkten Einstieg in den Arbeitsmarkt mit einem Associate Degree ermöglichen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCollege & Undergraduate Libraries
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Taylor & Francis
Erscheinungsverlauf1.1994 - (gedruckt)
1.1994 - (online)
ISSN1069-1316; 1545-2530
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1289132-0 (gedruckt)
2119004-5 (online)
Thematischer FokusErwachsenenbildung / Weiterbildung
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: