Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - College Teaching

College Teaching ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die als interdisziplinäres Forum für wissenschaftliche Diskussionen über Lehr- und Lernprozesse in der Hochschulbildung dient und sowohl die Bachelor- als auch die Masterebene abdeckt. Die Zeitschrift veröffentlicht drei Arten von Beiträgen, wobei der Schwerpunkt auf regulären, bis zu 5.000 Wörter langen Artikeln liegt. Diese Artikel präsentieren Forschung zu Lehrmethoden, Bildungstechnologien, Klassenraummanagement, Bewertungs- und Evaluationsverfahren sowie weiteren didaktischen Ansätzen, die über einzelne Fachgrenzen hinaus von Bedeutung sind. Darüber hinaus behandeln sie innovative Kurskonzepte, Curriculumentwicklung, Programme zur Förderung von Lehrkräften und aktuelle Entwicklungen im Bereich der Hochschullehre.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCollege Teaching
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf33.1985 - (gedruckt)
33.1985 - (online)
ISSN1930-8299; 8756-7555
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB602117-7 (gedruckt)
2070973-0 (online)
Thematischer FokusHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: