Inhalt
Zeitschrift - College Teaching
| Zeitschriftentitel | College Teaching |
College Teaching ist eine peer-reviewte Zeitschrift, die als interdisziplinäres Forum für wissenschaftliche Diskussionen über Lehr- und Lernprozesse in der Hochschulbildung dient und sowohl die Bachelor- als auch die Masterebene abdeckt. Die Zeitschrift veröffentlicht drei Arten von Beiträgen, wobei der Schwerpunkt auf regulären, bis zu 5.000 Wörter langen Artikeln liegt. Diese Artikel präsentieren Forschung zu Lehrmethoden, Bildungstechnologien, Klassenraummanagement, Bewertungs- und Evaluationsverfahren sowie weiteren didaktischen Ansätzen, die über einzelne Fachgrenzen hinaus von Bedeutung sind. Darüber hinaus behandeln sie innovative Kurskonzepte, Curriculumentwicklung, Programme zur Förderung von Lehrkräften und aktuelle Entwicklungen im Bereich der Hochschullehre.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Philadelphia, Pa. : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 33.1985 - (gedruckt) 33.1985 - (online) |
| ISSN | 1930-8299; 8756-7555 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 602117-7 (gedruckt) 2070973-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)