Inhalt
Zeitschrift - Cogent Education
| Zeitschriftentitel | Cogent Education |
Die Zeitschrift Cogent Education ist eine peer-reviewte Open-Access-Fachzeitschrift, die wissenschaftliche Arbeiten aus einem breiten Spektrum bildungsbezogener Forschungsbereiche veröffentlicht. Als multidisziplinäre Plattform lädt sie Beiträge ein, die sich mit vielfältigen Themen und Praktiken der Bildung befassen - von der frühkindlichen Bildung bis zum lebenslangen Lernen. Die Zeitschrift ist in verschiedene Sektionen gegliedert, darunter Kunstpädagogik, Curriculumentwicklung, Bildungspolitik, Führung, Psychologie, inklusive Bildung, Sprach- und MINT-Bildung sowie digitales Lernen. Darüber hinaus werden Forschungen zur Lehrerbildung, zu den Erfahrungen von Lernenden, zur Werteerziehung und zu internationalen Vergleichsperspektiven veröffentlicht. Durch die Verbindung von theoretischer und praxisorientierter Forschung fördert die Zeitschrift den interdisziplinären Dialog in unterschiedlichen Bildungskontexten.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon : Taylor & Francis |
| Erscheinungsverlauf | 1.2014 - (online) |
| ISSN | 2331-186X |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2804532-4 (online) |
| Thematischer Fokus | Empirische Bildungsforschung Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)