Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Children's Literature in Education

Die Zeitschrift Children's Literature in Education ist eine seit über fünfzig Jahren etablierte wissenschaftliche Fachzeitschrift, die als zentrale Plattform für die akademische Auseinandersetzung mit Kinderliteratur in all ihren Facetten dient. Sie deckt ein breites Spektrum an Inhalten ab - von kanonischen bis hin zu zeitgenössischen Werken, von literarischer Fiktion bis hin zu populärkulturellen Texten - und richtet sich an ein Publikum vom frühen Kindesalter bis zur Jugend. Die Zeitschrift veröffentlicht kritische Analysen von Belletristik, Lyrik, Drama und Sachtexten sowie interdisziplinäre Studien zu Medien wie Film, Fernsehen, digitalen Spielen und Online-Plattformen. Auch visuelle Erzählformen wie Bilderbücher, Comics und Graphic Novels werden behandelt. Die Beiträge basieren auf unterschiedlichen theoretischen Ansätzen, historischen Perspektiven und rezeptionsästhetischen Methoden. Darüber hinaus werden didaktische Konzepte sowie Fragen der Adaption, Übersetzung und des Verlagswesens thematisiert.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelChildren's Literature in Education.
An international quarterly
ErschienenNew York, NY : Springer Science+Business Media
Erscheinungsverlauf1.1970 - 35.2004,3 = Nr. 1-134; 35.2004,4 - 50.2019 (gedruckt)
1.1970 - (online)
ISSN0045-6713; 1573-1693
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB145112-1 (gedruckt)
2015023-4 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/Sprache und Literatur
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: