Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Child Language Teaching and Therapy

Die Zeitschrift Child Language Teaching and Therapy ist eine peer-reviewte internationale Fachzeitschrift, die sich der interdisziplinären Forschung und Praxis im Bereich der Diagnostik und Behandlung von Sprach-, Sprech- und Kommunikationsstörungen bei Kindern widmet. Sie veröffentlicht originäre Studien und umfassende Übersichtsarbeiten mit hohem praktischem Nutzen, die die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fachrichtungen fördern. Obwohl der Schwerpunkt auf gesprochener Sprache liegt, werden auch Beiträge zur Schriftsprache berücksichtigt, sofern sie klare Relevanz für die mündliche Kommunikation und therapeutische Intervention aufweisen. Die Zeitschrift veröffentlicht regelmäßig Sonderausgaben zu spezifischen Themen und lädt zu fundierten Übersichtsartikeln über zentrale Fragestellungen ein. Die Leserschaft umfasst Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Fachkräfte aus den Bereichen Bildung, Sprachtherapie, Psychologie und Linguistik.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelChild Language Teaching and Therapy
ErschienenLondon [u.a.] : Sage Publ.
Erscheinungsverlauf1.1985 - (gedruckt)
1.1985 - (online)
ISSN0265-6590; 1477-0865
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB614424-X (gedruckt)
2019803-6 (online)
Thematischer FokusSonderpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: