Inhalt
Zeitschrift - Child Language Teaching and Therapy
| Zeitschriftentitel | Child Language Teaching and Therapy |
Die Zeitschrift Child Language Teaching and Therapy ist eine peer-reviewte internationale Fachzeitschrift, die sich der interdisziplinären Forschung und Praxis im Bereich der Diagnostik und Behandlung von Sprach-, Sprech- und Kommunikationsstörungen bei Kindern widmet. Sie veröffentlicht originäre Studien und umfassende Übersichtsarbeiten mit hohem praktischem Nutzen, die die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fachrichtungen fördern. Obwohl der Schwerpunkt auf gesprochener Sprache liegt, werden auch Beiträge zur Schriftsprache berücksichtigt, sofern sie klare Relevanz für die mündliche Kommunikation und therapeutische Intervention aufweisen. Die Zeitschrift veröffentlicht regelmäßig Sonderausgaben zu spezifischen Themen und lädt zu fundierten Übersichtsartikeln über zentrale Fragestellungen ein. Die Leserschaft umfasst Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Fachkräfte aus den Bereichen Bildung, Sprachtherapie, Psychologie und Linguistik.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | London [u.a.] : Sage Publ. |
| Erscheinungsverlauf | 1.1985 - (gedruckt) 1.1985 - (online) |
| ISSN | 0265-6590; 1477-0865 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 614424-X (gedruckt) 2019803-6 (online) |
| Thematischer Fokus | Sonderpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)