Inhalt
Zeitschrift - CBE - Life Sciences Education
| Zeitschriftentitel | CBE - Life Sciences Education |
Die Zeitschrift CBE - Life Sciences Education (LSE) ist eine peer-reviewte Online-Fachzeitschrift, die vierteljährlich von der American Society for Cell Biology veröffentlicht wird. Sie wurde ursprünglich im Jahr 2002 unter dem Titel Cell Biology Education - A Journal of Life Science Education gegründet und 2006 umbenannt, um der erweiterten Ausrichtung und der vielfältigen Leserschaft Rechnung zu tragen. Die Zeitschrift veröffentlicht Forschungsarbeiten zur Lebenswissenschaftlichen Bildung auf allen Bildungsstufen, von der Primar- und Sekundarstufe bis hin zur Hochschulbildung. Sie betont den interdisziplinären Charakter der Biologieausbildung und integriert Erkenntnisse aus Mathematik, Chemie, Physik, Ingenieurwissenschaften und Informatik. Innerhalb der Biowissenschaften untersucht LSE, wie Lernende an die Lebenswissenschaften herangeführt werden, und analysiert Bildungsansätze in Bereichen wie Zellbiologie, Entwicklungsbiologie, Neurowissenschaften, Biochemie, Molekularbiologie, Genetik, Genomik, Bioinformatik und Proteomik.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | CBE |
| Erschienen | Bethesda, Md. : American Society for Cell Biology |
| Erscheinungsverlauf | 5.2006 - (online) |
| ISSN | 1931-7913 |
| Medientyp | online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2465176-X (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)