Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Career Development and Transition for Exceptional Individuals

Die Zeitschrift Career Development and Transition for Exceptional Individuals (CDTEI) ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Fachzeitschrift, die sich der Forschung und Praxis in den Bereichen Sekundarbildung, Übergangsplanung und berufliche Entwicklung für Personen mit dokumentierten Behinderungen und sonderpädagogischem Förderbedarf widmet. Sie legt besonderen Wert auf die vielfältigen gesellschaftlichen Rollen dieser Personen, darunter Schüler, Arbeitnehmer, Konsument, Familienmitglied und Bürger. Die Zeitschrift veröffentlicht eine breite Palette wissenschaftlicher Beiträge, darunter empirische Studien mit qualitativen und quantitativen Methoden, Literaturübersichten sowie Evaluierungen von Bildungs- und Berufsprogrammen. CDTEI wird vom Hammill Institute on Disabilities und SAGE in Zusammenarbeit mit der Division on Career Development and Transition des Council for Exceptional Children herausgegeben.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCareer Development and Transition for Exceptional Individuals.
A journal of the Hammill Institute on Disabilities
KurztitelCDEI
ErschienenAustin, Tex. : Hammill Institute on Disabilities
Erscheinungsverlauf1.1978 - (gedruckt)
35.2012 - (online)
ISSN0885-7288; 2165-1442
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2612782-9 (gedruckt)
2742988-X (online)
Thematischer FokusBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Sonderpädagogik
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: