Inhalt
Zeitschrift - Career Development and Transition for Exceptional Individuals
| Zeitschriftentitel | Career Development and Transition for Exceptional Individuals. A journal of the Hammill Institute on Disabilities |
Die Zeitschrift Career Development and Transition for Exceptional Individuals (CDTEI) ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Fachzeitschrift, die sich der Forschung und Praxis in den Bereichen Sekundarbildung, Übergangsplanung und berufliche Entwicklung für Personen mit dokumentierten Behinderungen und sonderpädagogischem Förderbedarf widmet. Sie legt besonderen Wert auf die vielfältigen gesellschaftlichen Rollen dieser Personen, darunter Schüler, Arbeitnehmer, Konsument, Familienmitglied und Bürger. Die Zeitschrift veröffentlicht eine breite Palette wissenschaftlicher Beiträge, darunter empirische Studien mit qualitativen und quantitativen Methoden, Literaturübersichten sowie Evaluierungen von Bildungs- und Berufsprogrammen. CDTEI wird vom Hammill Institute on Disabilities und SAGE in Zusammenarbeit mit der Division on Career Development and Transition des Council for Exceptional Children herausgegeben.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | CDEI |
| Erschienen | Austin, Tex. : Hammill Institute on Disabilities |
| Erscheinungsverlauf | 1.1978 - (gedruckt) 35.2012 - (online) |
| ISSN | 0885-7288; 2165-1442 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 2612782-9 (gedruckt) 2742988-X (online) |
| Thematischer Fokus | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Sonderpädagogik Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)