Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Cambridge Journal of Education

Die Zeitschrift Cambridge Journal of Education ist eine peer-reviewte wissenschaftliche Fachzeitschrift, die Originalforschung aus dem gesamten Spektrum der Bildungswissenschaften veröffentlicht. Sie legt besonderen Wert auf die Förderung des Dialogs zwischen Forschenden, Theoretikerinnen und Theoretikern, Lehrkräften, politischen Entscheidungsträgern und Bildungsadministrationen, indem sie Arbeiten unterstützt, die Theorie und Praxis miteinander verbinden. Die Zeitschrift begrüßt zudem systematische Übersichtsarbeiten, die bestehendes Wissen zusammenfassen und neue Perspektiven auf drängende bildungsbezogene Fragestellungen eröffnen. Mit einer breiten internationalen Leserschaft veröffentlicht sie Beiträge aus unterschiedlichen Bildungssystemen und kulturellen Kontexten und unterstützt damit den globalen Diskurs über Bildungstheorie, -politik und -praxis. Das Programm für Sonderausgaben bietet Raum für vertiefte Auseinandersetzungen mit aktuellen und bedeutenden Themen, und die Zeitschrift lädt aktiv zur Einreichung von Vorschlägen für zukünftige thematische Ausgaben ein.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelCambridge Journal of Education
ErschienenAbingdon : Routledge
ErscheinungsverlaufNr. 1.1971 - (gedruckt)
1.1971 - (online)
ISSN0305-764X; 1469-3577
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB184717-X (gedruckt)
2018231-4 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionCambridge Institute of Education
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: