Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Bulletin of Science, Technology and Society

Die Zeitschrift Bulletin of Science, Technology and Society ist eine peer-reviewte Fachzeitschrift, die den interdisziplinären Dialog im breiten Feld von Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft (STS) fördert. Sie bietet eine Plattform für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Lehrende aus Naturwissenschaften, Ingenieurwesen, Geisteswissenschaften, Bildungswissenschaften und Sozialwissenschaften, die sich mit integrativen STS-Themen befassen. Darüber hinaus richtet sich die Zeitschrift an Fachleute aus Regierung, Industrie und Hochschulen, darunter Philosophinnen, Historiker und Sozialwissenschaftler, die den Einfluss von Wissenschaft und Technologie auf ihre Fachgebiete und politische Entscheidungsprozesse untersuchen. Eine weitere Zielgruppe bilden gesellschaftliche Akteure wie Journalistinnen und Journalisten, Interessensgruppen und eine informierte Öffentlichkeit, die sich für die gesellschaftlichen Auswirkungen wissenschaftlicher und technologischer Entwicklungen interessieren.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelBulletin of Science, Technology and Society
ErschienenThousand Oaks, Calif. : Sage Publications
Erscheinungsverlauf1.1981 - 29.2009 (gedruckt)
1.1981 - (online)
ISSN0270-4676; 1552-4183
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB779015-6 (gedruckt)
2008113-3 (online)
Thematischer FokusHochschulforschung und Hochschuldidaktik
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: