Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - British Journal of Music Education

Die Zeitschrift British Journal of Music Education (BJME) ist eine peer-reviewte internationale Fachzeitschrift, die zugängliche und anregende Darstellungen aktueller Forschung im Bereich der Musikpädagogik weltweit präsentiert. Sie enthält eine eigene Rubrik mit ausführlichen Buchrezensionen, die zur wissenschaftlichen Debatte beitragen. Die Zeitschrift verfolgt das Ziel, die Verbindung zwischen Forschung und Praxis zu stärken, um die berufliche Weiterentwicklung zu fördern und die pädagogische Praxis im Musikunterricht zu verbessern. Der thematische Rahmen umfasst das Lehren und Lernen von Musik in formellen und informellen Kontexten, einschließlich Unterricht im Klassenverband, Einzel- und Gruppenunterricht, Instrumental- und Gesangsunterricht in der ganzen Klasse, Musik in der Hochschulbildung, internationale vergleichende Musikpädagogik, Musik in Gemeinschaftskontexten sowie die Ausbildung von Musiklehrkräften.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelBritish Journal of Music Education.
BJME
ErschienenCambridge : Cambridge Univ. Press
Erscheinungsverlauf1.1984 - (gedruckt)
1.1984 - (online)
ISSN0265-0517; 1469-2104
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB798162-4 (gedruckt)
1490229-1 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: