Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - British Journal of Educational Psychology

Die Zeitschrift British Journal of Educational Psychology ist eine peer-reviewte internationale Publikation, die Forschende und Praktikerinnen und Praktiker aus den Bereichen Bildung und Psychologie anspricht. Sie verfolgt das Ziel, das Verständnis von Bildungsprozessen in formellen und informellen Kontexten sowie bei Lernenden aller Altersgruppen zu vertiefen. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf Beiträge mit originellen theoretischen Ansätzen und unterstützt Praktiken der offenen Wissenschaft, einschließlich der Einreichung registrierter Studienprotokolle. Der thematische Rahmen umfasst unter anderem fachspezifische Bildung (wie Spracherwerb, Lesen, naturwissenschaftlicher und mathematischer Unterricht), kognitive Entwicklung, Selbstregulation sowie soziale, emotionale und motivationale Aspekte des Lernens und die Forschung zu sonderpädagogischem Förderbedarf. Die Zeitschrift erscheint unter der Schirmherrschaft der British Psychological Society.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelBritish Journal of Educational Psychology
KurztitelBJEP
ErschienenOxford : Wiley-Blackwell
Erscheinungsverlauf1.1931 - (gedruckt)
1.1931 - (online)
ISSN0007-0998; 2044-8279
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB280391-4 (gedruckt)
1501130-6 (online)
Thematischer FokusPädagogische Psychologie
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionBritish Psychological Society; Association of Teachers in Colleges and Departments of Education
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: