Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Bilingual Research Journal

Das Journal Bilingual Research Journal ist die führende peer-reviewte wissenschaftliche Publikation der National Association for Bilingual Education. Es bietet umfassende Analysen zu Bildungstheorie und -praxis mit einem besonderen Fokus auf bilingualer Bildung, Bilingualismus, Biliteralität und Sprachpolitik im Bildungskontext. Das Journal legt großen Wert auf vielfältige Forschungsmethoden, darunter qualitative, quantitative und Mixed-Methods-Ansätze, um die Bildungserfahrungen sprachlich marginalisierter Kinder und Jugendlicher in frühkindlichen, primären, sekundären und gemeinschaftsbasierten Bildungseinrichtungen zu untersuchen. Ebenso behandelt es die Ausbildung bilingualer Lehrkräfte sowie die Sprachideologien und -praktiken bi- und multilingualer Familien. Der thematische Rahmen des Journals umfasst unter anderem Leistungsbewertung, Curriculumentwicklung, didaktische Ansätze, Herkunftssprachenbildung, indigene Sprachen, Sprachpolitik und -planung, Sprachpolitik sowie Mehrsprachigkeit.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelBilingual Research Journal.
The journal of the National Association for Bilingual Education
KurztitelBRJ
ErschienenPhiladelphia, Pa. : Taylor & Francis
Erscheinungsverlauf16.1992,1/2 - (gedruckt)
Nachgewiesen 16.1992 - (online)
ISSN1523-5882; 1523-5890
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB915130-8 (gedruckt)
2070873-7 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/Sprache und Literatur
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: