Inhalt
Zeitschrift - Australian journal of language and literacy
| Zeitschriftentitel | Australian journal of language and literacy |
Die Zeitschrift Australian Journal of Language and Literacy (AJLL), die dreimal jährlich von der Australian Literacy Educators’ Association herausgegeben wird, dient als wissenschaftliches Forum für nationale und internationale Fachkreise im Bereich der Literalitätsbildung in unterschiedlichen Kontexten. Der thematische Fokus reicht von der frühkindlichen bis zur Erwachsenenbildung und umfasst Englisch als zusätzliche Sprache, indigene Bildung sowie Lernende mit vielfältigen sprachlichen und literalen Bedürfnissen. Das Journal verfolgt das Ziel, aktuelle Forschungsergebnisse zur Literalität zu verbreiten, das Verständnis sprachlicher und literaler Fragestellungen im weiteren Bildungs- und Gesellschaftskontext zu vertiefen und den fachlichen Austausch zu fördern. Es legt besonderen Wert auf die praktische Umsetzung von Forschungsergebnissen im Unterricht und unterstützt fundierte Untersuchungen zu Theorien und Praktiken der Literalität.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Norwood, SA : Australian Literacy Educators' Association Ltd |
| Erscheinungsverlauf | 15.1992 - (gedruckt) 15.1992 - (online) |
| ISSN | 1038-1562; 1839-4728 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1205684-4 (gedruckt) 2098221-5 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Institution | Australian Literacy Educators' Association |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)