Inhalt
Zeitschrift - Australasian Journal of Special Education
| Zeitschriftentitel | Australasian Journal of Special Education |
Die Zeitschrift Australasian Journal of Special Education ist eine peer-reviewte Fachzeitschrift, die sich mit den Bildungsbedürfnissen von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf sowie mit der Ausbildung von Fachkräften für diesen Bereich beschäftigt. Sie richtet sich an Personen, die in der allgemeinen und sonderpädagogischen Bildung tätig sind. Eine praxisorientierte Rubrik namens Special Education Perspectives bietet Lehrkräften und weiteren Interessierten konkrete Einblicke in die sonderpädagogische Praxis. Herausgegeben von der Australian Association of Special Education unterstützt das Journal die Weiterentwicklung inklusiver Bildung durch die Förderung des Zugangs zu hochwertigen Bildungsprogrammen, die Etablierung hoher professioneller Standards und die Veröffentlichung von Forschungsergebnissen, die die sonderpädagogische Praxis im australischen Kontext fundieren.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | AJSE |
| Erschienen | Cambridge : Cambridge Univ. Press |
| Erscheinungsverlauf | 11.1987 - (gedruckt) 1.1977 - 41.2017 (online) |
| ISSN | 1030-0112; 1833-6914 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1374266-8 (gedruckt) 2276431-8 (online) |
| Thematischer Fokus | Sonderpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)