Inhalt
Zeitschrift - Assessment in Education: Principles, Policy & Practice
| Zeitschriftentitel | Assessment in Education: Principles, Policy & Practice |
Die Zeitschrift Assessment in Education ist eine peer-reviewte, internationale Fachzeitschrift, die als bedeutende Plattform für die Weiterentwicklung der Forschung im Bereich der Bildungsbewertung dient. Sie spiegelt die wachsende Bedeutung von Leistungsbewertung nicht nur als Instrument zur Messung von Lernergebnissen, sondern auch als zentrales bildungspolitisches Thema wider. Im Fokus stehen Bewertungspraktiken, die zur Förderung und Sicherung von Bildungsqualität und Standards beitragen und weitreichende Auswirkungen auf Lernende, Institutionen und Bildungssysteme haben. Veröffentlicht werden sowohl theoretische als auch empirische Studien, die zur Weiterentwicklung von Bewertungstheorie, -politik und -praxis in unterschiedlichen Bildungskontexten beitragen. Darüber hinaus erscheinen Beiträge zu internationalen Testprogrammen, Rechenschaftssystemen und zur professionellen Weiterbildung im Bereich der Leistungsbewertung für Lehrkräfte in Ausbildung und im Beruf. Artikel zu Sprachtests, medizinischer Diagnostik oder zur Validierung psychologischer Skalen werden nur in Ausnahmefällen angenommen. Produktrezensionen werden nicht veröffentlicht.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon, Oxfords. : Routledge, Taylor & Francis Group |
| Erscheinungsverlauf | 1.1994 - (gedruckt) 1.1994 - (online) |
| ISSN | 0969-594X; 1465-329X |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1375025-2 (gedruckt) 1476352-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht Bildungssoziologie |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)