Inhalt
Zeitschrift - Asia-Pacific Journal of Teacher Education
| Zeitschriftentitel | Asia-Pacific Journal of Teacher Education |
Die Zeitschrift Asia-Pacific Journal of Teacher Education ist eine peer-reviewte Fachzeitschrift, die originäre Forschungsarbeiten veröffentlicht, die zum besseren Verständnis der komplexen Strukturen der Lehrerbildung auf verschiedenen Bildungsebenen und in unterschiedlichen Kontexten beitragen - darunter frühkindliche, schulische, berufliche, hochschulische sowie informelle Bildungssettings. Eingereicht werden können theoretisch fundierte Beiträge - empirischer, historischer oder bildungspolitischer Art - mit internationaler Relevanz. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem die Ausbildung und berufsbegleitende Weiterbildung von Lehrkräften, die kulturellen, wirtschaftlichen, politischen, sozialen, praxisbezogenen und technologischen Rahmenbedingungen der Lehrerbildung sowie Prozesse von Wandel, Stabilität, Reform und Widerstand. Das Journal verfolgt zudem das Ziel, die Bedeutung von Forschung für die Gestaltung der Lehrerbildung zu stärken.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Abingdon : Routledge Journals, Taylor & Francis |
| Erscheinungsverlauf | 24.1996 - (gedruckt) 1.1973 - (online) |
| ISSN | 1359-866X; 1469-2945 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1375559-6 (gedruckt) 2019843-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Schulpädagogik Fachdidaktiken |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)