Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Asia-Pacific Journal of Teacher Education

Die Zeitschrift Asia-Pacific Journal of Teacher Education ist eine peer-reviewte Fachzeitschrift, die originäre Forschungsarbeiten veröffentlicht, die zum besseren Verständnis der komplexen Strukturen der Lehrerbildung auf verschiedenen Bildungsebenen und in unterschiedlichen Kontexten beitragen - darunter frühkindliche, schulische, berufliche, hochschulische sowie informelle Bildungssettings. Eingereicht werden können theoretisch fundierte Beiträge - empirischer, historischer oder bildungspolitischer Art - mit internationaler Relevanz. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem die Ausbildung und berufsbegleitende Weiterbildung von Lehrkräften, die kulturellen, wirtschaftlichen, politischen, sozialen, praxisbezogenen und technologischen Rahmenbedingungen der Lehrerbildung sowie Prozesse von Wandel, Stabilität, Reform und Widerstand. Das Journal verfolgt zudem das Ziel, die Bedeutung von Forschung für die Gestaltung der Lehrerbildung zu stärken.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelAsia-Pacific Journal of Teacher Education
ErschienenAbingdon : Routledge Journals, Taylor & Francis
Erscheinungsverlauf24.1996 - (gedruckt)
1.1973 - (online)
ISSN1359-866X; 1469-2945
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1375559-6 (gedruckt)
2019843-7 (online)
Thematischer FokusSchulpädagogik
Fachdidaktiken
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: