Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Asia Pacific Education Review

Die Zeitschrift Asia Pacific Education Review ist eine peer-reviewte Fachzeitschrift, die hochwertige Forschung aus allen Bereichen der Bildungswissenschaften veröffentlicht. Ihr Ziel ist es, wissenschaftliche Untersuchungen zu fördern, den internationalen akademischen Austausch zu stärken und die berufliche Entwicklung von Forschenden zu unterstützen, die sich mit Bildungsfragen innerhalb und außerhalb der Asien-Pazifik-Region befassen. Die Zeitschrift begrüßt theoretisch fundierte und empirisch belastbare Beiträge aus einer Vielzahl disziplinärer Perspektiven, darunter Geschichte, Philosophie, politische Ökonomie, Psychologie und Soziologie. Sie versteht sich nicht als Regionalstudienzeitschrift, sondern als globale Plattform für Bildungsforschung mit regionaler Expertise. APER nimmt Beiträge an, die quantitative, qualitative, Mixed-Methods- sowie philosophische oder konzeptionelle Ansätze verfolgen. Thematische Schwerpunkte sind unter anderem Erwachsenenbildung und lebenslanges Lernen, vergleichende und internationale Bildung, Bildung und Gesellschaft, Bildungspolitik und sozialer Wandel, Schul- und Bildungspsychologie, Bildungstechnologie, Begabtenförderung, Globalisierung und Bildung, Hochschulbildung, innovative Forschungsmethoden, Lehrerbildung und Bildungsberatung.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelAsia Pacific Education Review
ErschienenSeoul : [Verlag nicht ermittelbar]
ErscheinungsverlaufNachgewiesen 2.2001 - (gedruckt)
1.2000 - (online)
ISSN1598-1037; 1876-407X
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2374459-5 (gedruckt)
2216587-3 (online)
Thematischer FokusInterkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: