Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Arts Education Policy Review

Die Zeitschrift Arts Education Policy Review ist eine peer-reviewte Fachzeitschrift, die zentrale bildungspolitische Fragestellungen im Bereich der Künste sowohl in den Vereinigten Staaten als auch international kritisch beleuchtet. Sie behandelt Themen aus den Bereichen Musik, Bildende Kunst, Theater und Tanz und fördert einen fundierten und vielfältigen Austausch von Perspektiven mit dem Ziel, die bildungspolitische Diskussion zu bereichern und zu beeinflussen. Das Journal richtet sich nicht nur an Kunstpädagoginnen und -pädagogen, sondern auch an Verwaltungsfachleute, politische Entscheidungsträger, Interessenvertretungen, Eltern und kulturell engagierte Öffentlichkeit. Im Mittelpunkt stehen analytische und politikbezogene Beiträge, nicht bloße Beschreibungen oder Würdigungen. Beiträge zu Programmen sollen untersuchen, warum etwas funktioniert oder nicht, wie es funktioniert, wie es verbessert werden kann und vor allem, welche Handlungsmöglichkeiten verschiedene politische Akteure - von Lehrkräften bis hin zu Gesetzgebern - daraus ableiten können.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelArts Education Policy Review
ErschienenTaylor & Francis
ErscheinungsverlaufNachgewiesen 94.1993 - (gedruckt)
1992 - (online)
ISSN1063-2913; 1940-4395
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1215164-6 (gedruckt)
2070065-9 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: