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Zeitschrift - Arts Education Policy Review
| Zeitschriftentitel | Arts Education Policy Review |
Die Zeitschrift Arts Education Policy Review ist eine peer-reviewte Fachzeitschrift, die zentrale bildungspolitische Fragestellungen im Bereich der Künste sowohl in den Vereinigten Staaten als auch international kritisch beleuchtet. Sie behandelt Themen aus den Bereichen Musik, Bildende Kunst, Theater und Tanz und fördert einen fundierten und vielfältigen Austausch von Perspektiven mit dem Ziel, die bildungspolitische Diskussion zu bereichern und zu beeinflussen. Das Journal richtet sich nicht nur an Kunstpädagoginnen und -pädagogen, sondern auch an Verwaltungsfachleute, politische Entscheidungsträger, Interessenvertretungen, Eltern und kulturell engagierte Öffentlichkeit. Im Mittelpunkt stehen analytische und politikbezogene Beiträge, nicht bloße Beschreibungen oder Würdigungen. Beiträge zu Programmen sollen untersuchen, warum etwas funktioniert oder nicht, wie es funktioniert, wie es verbessert werden kann und vor allem, welche Handlungsmöglichkeiten verschiedene politische Akteure - von Lehrkräften bis hin zu Gesetzgebern - daraus ableiten können.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Taylor & Francis |
| Erscheinungsverlauf | Nachgewiesen 94.1993 - (gedruckt) 1992 - (online) |
| ISSN | 1063-2913; 1940-4395 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 1215164-6 (gedruckt) 2070065-9 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
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