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Zeitschrift - Applied Measurement in Education

Die Zeitschrift Applied Measurement in Education ist eine peer-reviewte Fachzeitschrift, die darauf abzielt, die Verbindung zwischen wissenschaftlicher Forschung und praktischer Anwendung im Bereich der Bildungs­messung zu stärken. In Anerkennung der Bedeutung dieser Interaktion für die Bewertung und Weiterentwicklung von Messpraktiken legt das Journal besonderen Wert auf Beiträge, die den Dialog zwischen Forschenden und Praktikerinnen und Praktikern fördern. Veröffentlicht werden originäre empirische Studien, innovative methodische Ansätze zur Lösung von Problemen der Bildungs­messung sowie integrative Übersichtsarbeiten, die aktuelle Strategien zur Bewältigung zeitgenössischer Herausforderungen im Fachgebiet zusammenfassen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelApplied Measurement in Education
ErschienenChestnut, Pa.[u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group
Erscheinungsverlauf1.1988 - (gedruckt)
1.1988 - (online)
ISSN0895-7347; 1532-4818
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB1268255-X (gedruckt)
2008021-9 (online)
Thematischer FokusAllgemeine Erziehungswissenschaft
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
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BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
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