Inhalt
Zeitschrift - Annals of Dyslexia
| Zeitschriftentitel | Annals of Dyslexia. An interdisciplinary journal of the International Dyslexia Association |
Die Zeitschrift Annals of Dyslexia ist eine peer-reviewte, interdisziplinäre Fachzeitschrift, die sich der wissenschaftlichen Untersuchung von Dyslexie, ihren Begleiterkrankungen und anderen sprachbasierten Lernstörungen widmet, insbesondere solchen, die den Schriftspracherwerb beeinträchtigen. Vorrang bei der Veröffentlichung haben originäre Forschungsarbeiten, umfassende Übersichtsartikel und sorgfältig dokumentierte Berichte über evidenzbasierte Unterrichtsstrategien zur Prävention und Behandlung von Leseschwierigkeiten. Die Beiträge betonen theoriebasierte Ansätze mit besonderem Fokus auf Interventionsmethoden sowie die Bedeutung der Fachkompetenz und Ausbildung von Lehrkräften. Es werden ausschließlich Originalmanuskripte zur Veröffentlichung angenommen.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Kurztitel | AD |
| Erschienen | New York, NY : Springer |
| Erscheinungsverlauf | 32.1982 - (gedruckt) 32.1982 - (online) |
| ISSN | 0736-9387; 1934-7243 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 11939-8 (gedruckt) 2134333-0 (online) |
| Thematischer Fokus | Sonderpädagogik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)