Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - Annals of Dyslexia

Die Zeitschrift Annals of Dyslexia ist eine peer-reviewte, interdisziplinäre Fachzeitschrift, die sich der wissenschaftlichen Untersuchung von Dyslexie, ihren Begleiterkrankungen und anderen sprachbasierten Lernstörungen widmet, insbesondere solchen, die den Schriftspracherwerb beeinträchtigen. Vorrang bei der Veröffentlichung haben originäre Forschungsarbeiten, umfassende Übersichtsartikel und sorgfältig dokumentierte Berichte über evidenzbasierte Unterrichtsstrategien zur Prävention und Behandlung von Leseschwierigkeiten. Die Beiträge betonen theoriebasierte Ansätze mit besonderem Fokus auf Interventionsmethoden sowie die Bedeutung der Fachkompetenz und Ausbildung von Lehrkräften. Es werden ausschließlich Originalmanuskripte zur Veröffentlichung angenommen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelAnnals of Dyslexia.
An interdisciplinary journal of the International Dyslexia Association
KurztitelAD
ErschienenNew York, NY : Springer
Erscheinungsverlauf32.1982 - (gedruckt)
32.1982 - (online)
ISSN0736-9387; 1934-7243
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB11939-8 (gedruckt)
2134333-0 (online)
Thematischer FokusSonderpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: