Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - American Journal on Intellectual and Developmental Disabilities

Die Zeitschrift American Journal on Intellectual and Developmental Disabilities zählt laut aktuellen Impact-Faktor-Bewertungen zu den führenden Fachzeitschriften in den Bereichen Sonderpädagogik und Rehabilitation. Sie veröffentlicht peer-reviewte Forschungsergebnisse zu zentralen Entwicklungen in den biologischen, verhaltenswissenschaftlichen und bildungswissenschaftlichen Disziplinen im Zusammenhang mit intellektuellen Beeinträchtigungen. Als multidisziplinäre Plattform bietet das Journal fundierte Einblicke in Ursachen, Behandlung und Prävention intellektueller und entwicklungsbezogener Beeinträchtigungen. Mit einer über hundertjährigen Publikationsgeschichte hat es sich als grundlegende Ressource für Bibliotheken im Gesundheits- und Sozialwesen etabliert. Die Zielgruppe umfasst Forschende, Klinikerinnen und Kliniker, Praktikerinnen und Praktiker, Studierende sowie Fachkräfte im Bereich intellektueller und verwandter Beeinträchtigungen.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelAmerican Journal on Intellectual and Developmental Disabilities
KurztitelAJIDD
ErschienenWashington, DC : Assoc.
Erscheinungsverlauf114.2009 - (gedruckt)
114.2009 - (online)
ISSN1944-7515; 1944-7558
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB2477909-X (gedruckt)
2480570-1 (online)
Thematischer FokusSonderpädagogik
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: