Inhalt
Zeitschrift - American Journal of Distance Education
| Zeitschriftentitel | American Journal of Distance Education |
Das American Journal of Distance Education fungiert als führende internationale Plattform für wissenschaftlichen Diskurs und empirische Forschung im Bereich der Fernbildung in den Vereinigten Staaten. Seit seiner Gründung im Jahr 1987 verfolgt das Journal das Ziel, akademische Untersuchungen voranzutreiben und Wissen über Bildungspraktiken zu verbreiten, bei denen Lehrende und Lernende geografisch getrennt sind und auf technologische Kommunikationsmittel angewiesen sind. Ursprünglich behandelte es Medien wie Radio, Fernsehen, Telekonferenzen, gedruckte Materialien und multimediale Systeme, hat sich jedoch im Zuge der zunehmenden Bedeutung des Internets auf Online-Lernen fokussiert. Da Fernunterricht heute ein zentraler Bestandteil von Bildungssystemen und beruflicher Weiterbildung ist, bietet das Journal ein umfassendes Archiv grundlegender Studien sowie aktueller, forschungsbasierter Erkenntnisse. Die peer-reviewten Beiträge befassen sich mit einer Vielzahl pädagogischer und institutioneller Themen, darunter der Aufbau und die Aufrechterhaltung effektiver Bereitstellungsinfrastrukturen, Instruktionsdesign und dessen theoretische Grundlagen, Strategien zur Förderung der Interaktion zwischen Lernenden und Lehrenden, Einflussfaktoren auf Lernerfolg und Zufriedenheit, sich wandelnde Rollen des Lehrpersonals, Veränderungen in der institutionellen Kultur sowie politische Fragestellungen wie Kosten-Nutzen-Verhältnisse und Urheberrechte.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Philadelphia, Pa. : Taylor & Francis |
| Erscheinungsverlauf | 1.1987 - (gedruckt) 1.1987 - (online) |
| ISSN | 0892-3647; 1538-9286 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 635961-9 (gedruckt) 2087709-2 (online) |
| Thematischer Fokus | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)