Inhalt
Zeitschrift - American Educational Research Journal
| Zeitschriftentitel | American Educational Research Journal |
Die American Educational Research Journal (AERJ) ist die führende Fachzeitschrift der American Educational Research Association und widmet sich der Weiterentwicklung des wissenschaftlichen Verständnisses von Bildung durch fundierte empirische, theoretische und methodologische Forschung. Die Zeitschrift veröffentlicht originäre, peer-reviewte Beiträge, die das gesamte Spektrum der Bildungsforschung abdecken - über verschiedene Teilbereiche, Disziplinen und Analyseebenen hinweg. AERJ fördert ausdrücklich Einreichungen, die Bildungsprozesse und -ergebnisse über die gesamte Lebensspanne und in unterschiedlichen Lernkontexten thematisieren. Die Zeitschrift legt besonderen Wert auf wissenschaftliche Exzellenz und begrüßt Beiträge, die methodische Vielfalt und theoretische Innovationskraft aufweisen, einschließlich interdisziplinärer und multidisziplinärer Ansätze.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Thousand Oaks, Calif. : Sage |
| Erscheinungsverlauf | 1.1964 - (gedruckt) 1.1964 - (online) |
| ISSN | 0002-8312; 1935-1011 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 280032-9 (gedruckt) 2143269-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Empirische Bildungsforschung Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | American Educational Research Association |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)