Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zeitschrift - American Biology Teacher

Die American Biology Teacher ist eine peer-reviewte, mehrfach ausgezeichnete Fachzeitschrift, die sich der Förderung des Biologie- und Lebenswissenschaftsunterrichts über alle Bildungsstufen hinweg (K-16) widmet. Sie veröffentlicht wissenschaftliche Beiträge zu biologischen Inhalten, didaktischen Strategien für Unterricht im Klassenraum, Labor und Außeneinsatz sowie zu sozialen und ethischen Fragestellungen der Biologie. Darüber hinaus greift sie aktuelle Entwicklungen im Biologieunterricht auf und unterstützt die berufliche Weiterentwicklung von Lehrkräften. Die Zeitschrift erscheint neunmal jährlich und wird von der National Association of Biology Teachers herausgegeben. Jede Ausgabe wird etwa vier Monate vor dem jeweiligen Erscheinungstermin vorbereitet; die Publikationsmonate sind August, September, Oktober, November/Dezember, Januar, Februar, März, April und Mai.

Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de

ZeitschriftentitelAmerican Biology Teacher.
Journal of the National Association of Biology Teachers
ErschienenReston, Va. [u.a.] : NABT
Erscheinungsverlauf1.1938 - (gedruckt)
1.1938 - (online)
ISSN0002-7685; 1938-4211
Medientypgedruckt; online
Zeitschriftendatenbank ZDB412886-2 (gedruckt)
2065785-7 (online)
Thematischer FokusFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Spracheenglisch
Open Access (DOAJ)nicht in DOAJ enthalten
Open Access PolicyInformationen von Open policy finder
Peer Reviewja
InstitutionNational Association of Biology Teachers
Homepage
BestandsnachweiseElektronische Zeitschriftenbibliothek
Zeitschriftendatenbank

Metadaten exportieren

Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: