Inhalt
Zeitschrift - American Biology Teacher
| Zeitschriftentitel | American Biology Teacher. Journal of the National Association of Biology Teachers |
Die American Biology Teacher ist eine peer-reviewte, mehrfach ausgezeichnete Fachzeitschrift, die sich der Förderung des Biologie- und Lebenswissenschaftsunterrichts über alle Bildungsstufen hinweg (K-16) widmet. Sie veröffentlicht wissenschaftliche Beiträge zu biologischen Inhalten, didaktischen Strategien für Unterricht im Klassenraum, Labor und Außeneinsatz sowie zu sozialen und ethischen Fragestellungen der Biologie. Darüber hinaus greift sie aktuelle Entwicklungen im Biologieunterricht auf und unterstützt die berufliche Weiterentwicklung von Lehrkräften. Die Zeitschrift erscheint neunmal jährlich und wird von der National Association of Biology Teachers herausgegeben. Jede Ausgabe wird etwa vier Monate vor dem jeweiligen Erscheinungstermin vorbereitet; die Publikationsmonate sind August, September, Oktober, November/Dezember, Januar, Februar, März, April und Mai.
Dieser Text wurde mithilfe maschineller Verfahren auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen erzeugt. Sollten Sie Verbesserungsvorschläge haben, wenden Sie sich gerne an: fachportal@dipf.de
| Erschienen | Reston, Va. [u.a.] : NABT |
| Erscheinungsverlauf | 1.1938 - (gedruckt) 1.1938 - (online) |
| ISSN | 0002-7685; 1938-4211 |
| Medientyp | gedruckt; online |
| Zeitschriftendatenbank ZDB | 412886-2 (gedruckt) 2065785-7 (online) |
| Thematischer Fokus | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
| Sprache | englisch |
| Open Access (DOAJ) | nicht in DOAJ enthalten |
| Open Access Policy | Informationen von Open policy finder |
| Peer Review | ja |
| Institution | National Association of Biology Teachers |
| Homepage | |
| Bestandsnachweise | Elektronische Zeitschriftenbibliothek Zeitschriftendatenbank |
Metadaten exportieren
Alle Nachweise dieser Zeitschrift suchen
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)